Titelblatt eines Magazins mit dem Namen

Kunde
(Ad)Venture Canada Publishing Inc.,
Nova Scotia, Kanada

Branche
Verlag

Leistungen
Magazin,
Editorial Design

Case Study

(Ad)Venture Canada Publishing Inc., Nova Scotia, Kanada

Das deutschsprachige Informationsmagazin Adventure Canada East veröffentlicht Themen rund um die Region Cape Breton in der kanadischen Provinz Nova Scotia an der Ostküste Kanadas. Touristen, Auswanderer und Investoren finden hier wertvolle Informationen über Land, Leute und Kultur. Das Magazin erscheint mehrmals im Jahr und wird von dem kanadischen Verlag (AD)Venture Canada Publishing Inc. herausgegeben.

Karte von Nova Scotia und Prince Edward Island mit Markierungen von Friends United.
Drei Versionen des

Informativ und abwechselnd

Das Magazin besteht vorrangig aus vielen authentischen Geschichten rund um die Region Cape Breton. Menschen berichten aus ihrem Alltag in Kanada und die Natur spielt eine wesentliche Rolle. Ein Mix aus Information und Begeisterung für diese einzigartige Region.

Auswandern und Grundstück erwerben

Neben der Natur und den Menschen ist ein weiteres Ziel des Magazins, mögliche Auswanderer für die Region zu gewinnen. Dabei werden auch Grundstücksmakler-Anzeigen und Statements von Lokalpolitikern mit eingebunden.

Umfangreiche Themenvielfalt in Nova Scotia mit Inhalten zu Kultur, Kunst, Lifestyle, Natur, Reisen, Business und Menschen.

Mein Beitrag

Eine enge Zusammenarbeit mit der Redaktion in Kanada war zur Umsetzung der Hefte sehr wichtig. Aufgrund der Entfernung und der unterschiedlichen Zeitzonen, gab es über den Tag nur wenige Zeitfenster für einen Austausch. Daher musste alles Wesentliche in diesen Momenten besprochen werden. Texte und Bildmaterial wurden vom Verlag geliefert. Das vorhandene Bildmaterial wurde von mir auf Qualität geprüft und nachbearbeitet.

Als Lead-Designer wurde ich beauftragt ein Grunddesign / Editorial Design für das Magazin zu entwickeln. Angelegt wurden Farbkonzepte, Bild- und Textaufbau, Grundlinienraster, Text- und Absatzformate, Gestaltungselemente und eine Struktur zum einheitlichen Seitenaufbau. Dabei war auch die Umschlaggestaltung ein wesentlicher Bestandteil.

Auch wurde in diesem Zusammenhang eine ganz neue Marke für das Magazin entwickelt und gestaltet. Diese ziert den Kopf aller Magazine.

Der Wunsch war es, das Magazin crossmedial aufzubereiten, da es neben dem Printmagazin auch Digital als Online-Magazin auf der Plattform Issuu veröffentlicht werden sollte. Weblinks und und Webansichten wurden bei der späteren Datenausgabe mit exportiert.

Der Druck der Magazine erfolgte über meine Partner-Druckerei hier in Deutschland. Daher betreute ich auch die Druckabnahme, Farbprüfungen und die Koordination zwischen Druckerei und Kunden.

Luftaufnahme eines bewaldeten Inselgrundstücks am See.

Weitere Case Studies gibt’s hier.
Oder hast du genug gesehen?

Jetzt Kontakt aufnehmen