Musiker hält Kontrabass in der Hand.

Model
Jeff Jefferson

Branche
Musiker, Künstler

Leistungen
Fotografie, On Location, Retouch

Case Study

Livemusiker mit Herz

Jeff Jefferson spielt nicht nur seit mehr als 19 Jahren Bass und Gitarre, er setzt ebenso seine kräftige Stimme auf zahlreichen Konzerten ein.

Seine Genres sind vielseitig. Von Power Metal über Folk bis hin zur Melancholie deckt er so ziemlich alles ab, was ihn persönlich abholt und er sich mit identifizieren kann.

So kommen E-Bass, E-Gitarre, Akustik-Gitarre und Kontrabass bei ihm zum Einsatz. Je nach Projekt.

Bands, welche auch seine Handschrift tragen –

Skøl Bandit (Hard Rock / Power Metal)
Hellraisers and Beerdrinkers (Folk / Gaudi / Acoustic)
Jatuna (Acoustic / LoFi / Melancholie)
Pale Heart (Soul / Blues / Funk)

Musiker läuft den Weg entlang.
Musiker blickt in die Kamera.
Musiker mit Kontrabass.
Musiker angelehnt an Wand.
Musiker mit Westerngitarre.
Bassgitarre liegend am Boden. Nahaufnahme.
Musiker in Auto.
Musiker mit Sonnebrille.
Musiker mit E-Bass.
Musiker rockt den E-Bass.

Mein Beitrag

Die Bildsprache in Jeffs Bildern sollten seine Vielseitigkeit sprechen. Daher entschied ich mich die Bilder an unterschiedlichen Locations in Herrenberg umzusetzen. Zudem hatte Jeff abwechselnde Outfits und Instrumente mit dabei, sodass wir die verschiedenen Genres auch visuell passend fotografieren konnten.

Bildentwicklung und Bearbeitung erfolgte wieder in Adobe Lightroom und Photoshop. Für den schwarz-weiß Look nutzte ich Fujifilm Filmsimulationen und passte diese auf meinen Look an.

Jeff ist ein super sympathischer und spaßiger Typ. Er selbst hatte viele gute Ideen und konnte sich der Fotosession ganz annehmen. Ein Hammer-Harter-Typ mit einem weichen Kern. Hat mir sehr viel Freude gemacht, dich fotografisch zu begleiten. Vielen Dank!

Weitere Case Studies gibt’s hier.
Oder hast du genug gesehen?

Jetzt Kontakt aufnehmen